übermich

Über mich

Hallo, mein Name ist Regula Bornhauser. Ich lebe mit meinen 4 Hunden, Jamiro (Border Collie, geb. 2009), Luana (Malteser, geb. 2012), Seal (Terriermischling, geb. 2015) und Caline (Berger Blanc Suisse, geb. 2016) zusammen.

Im Jahre 2000 kam ich durch meinen damaligen Freund auf Reiki. Jahrelang hatte ich an Tieren von Freunden und natürlich unseren Fellnasen erfolgreich Reiki praktiziert. 2007 wollte ich es dann wissen: Als “Bürogummi” in jahrelanger leitender Position wollte ich einen Ausweis und hatte die Ausbildung zum Meister gemacht. In meinem Haus richtete ich mir ein Zimmer für die Behandlungen an Mensch und Tier ein. Die Arbeit mit Tieren faszinierte mich dermassen, dass ich weiter machen wollte. Was genau wusste ich aber noch nicht. Klar war; natürlich nur im kleinen Rahmen – nebenberuflich… dachte ich jedenfalls.

Durch meine Border Collie Hündin KC (Krikwall’s Crown) kam ich dann auf die Massage und Dorntherapie. Da war der Schritt zur Physiotherapieausbildung nicht mehr gross. Und so kam eines nach dem anderen, wie das Leben so spielt. Heute darf ich sagen, dass ich nicht nur einen Beruf ausübe, nein… ich habe meine Berufung gefunden.

Jeden Tag darf ich den grössten Lohn in Empfang nehmen, den es gibt. Glücklich leuchtende Tieraugen, Fellnasen, welche mir ans Herz wachsen, die mit Freude kommen und natürlich zufriedene und glückliche BesitzerInnen.

Ein ganz dickes grosses DANKESCHÖN an meine Kunden/Innen, welche mir ihre Lieblinge anvertrauen.